Biografie

1958 wurde ich in eine musikalische Familie hineingeboren. Schon in jungen Jahren hatte ich großes Interesse an Musik, sodass mein Vater mir von Schulzeit an das Akkordeon spielen beigebracht hat.

1999 kam meine erste CD „Wir für Euch“ raus – ein Duo zusammen mit meinem Sohn Alex. Daraufhin folgte auch bald die zweite CD „Wir sind allerbeste Freunde“ bei der Plattenfirma Tyrolis von Gert & Alex sowie ein Plattenvertrag und Auftritte u. a. mit dem „Alpentrio Tirol“ und den „Kastelruther Spatzen“.

2013 entschloss ich mich nach langer Pause solo musikalisch weiterzumachen mit einer neuen Produktion „Sieben Sterne soll es regnen“ und eine Weihnachts-CD entstanden daraus.

2015 produzierte die Plattenfirma d-s-h Records mein Album „Abschied von den Bergen“, darunter stammen auch einige Texte aus meiner eigenen Feder. Im selben Jahr folgten etliche Auftritte bei der „TV Musikbox Live“ in Ludwigshafen und ein Radiointerview auf HR4.

2017 verlies ich die Plattenfirma, bis dahin entstanden noch 4 weitere Titel unter diesem Label.

2018 ging ich nach Uslar zum Produzenten Jörg Lamster ins Wetcat Studio. Hier entstanden die Titel wie „Ich tanze mit dir auf den Sternen heute Nacht“, „Ich habe am Himmel ein Wunder gesehen“oder „Du kamst wie ein Blitz vom Himmel“.

2021 kommen 4 weitere Titel auf den Markt,sie sind bereits in Arbeit.Danach kommt eine neue CD!!

 

 

Am 18.05.2021 in der Presse

Pressebericht im Odenwälder Echo

Meine PA und Backline


Meine Beschallungsanlage für Auftritte bis 400 Personen. 2 Aktiv full-range Monitor Boxen , 2 Passiv full-range Boxen, 1 Passiv Subwoofer, Boxenständer,1 Kabel Micro Shure,1 Funk Micro Shure,1 Powermixer PM800, 3 Meter Bühnentraverse für Molton und Licht,2 LED PAR Farbwechsel Strahler,1 TWS One Headset und eine Nebelmaschiene.

 

 

Gert spielt auf ROLAND

Mein Instrument: 1 Knopfakkordeon  von ROLAND